Montag, 7. September 2015

Creme brûlée mit Erdbeeren

Heute Morgen ist es schon ganz herbstlich gewesen. Der Wind bog die Äste in unserem Garten und der Regen prasselte gegen das Fenster. Die Montags Motivation, die immer bombastisch groß ist, war somit noch kleiner als eh schon und drohte beinahe ganz zu verschwinden.
Der erste Kaffee schaffte es die Motivation zum bleiben zu überreden.
Nachdem einige Sachen erledigt worden sind, hab ich mich mit den Uni Sachen beschäftigt. Schwups, die Motivation trat erneut den Rückzug an.
So kam ich auf die Idee ein Dessert zu machen, welches einem den Nachmittag etwas versüßt.
Ich entschied mich für Creme Brûlée.
Das schlechte Gewissen sagte mir, ich sollte doch auch etwas Obst essen, also legte ich noch ein paar Erdbeeren und Pfirsich Stückchen mit auf den Teller. Dieses sind zu 99% die letzten Erdbeeren und Pfirsiche für dieses Jahr gewesen...wie die Zeit vergeht. Die Erdbeersaison hat doch gerade erst begonnen. Oder etwa doch nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen